Re: Netzwerk-Player

#8370917  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,504

Demon
Oder geht’s dir um die Frage, ob die Airport-Express-Station auch als NAS
dienen kann? Nein, kann sie nicht.

Ich weiß gar nicht, was NAS bedeutet. Es ist wohl einfacher, wenn ich erkläre, was ich machen möchte: ich möchte gern Musik von einer externen Festplatte mit Musikdateien in unterschiedlichen Formaten auf meiner Anlage abspielen können. Mein Verstärker hat ausschließlich analoge Hochpegeleingänge (Cinch und symmetrisch). Bedienen möchte ich das gern über mein MacBook oder mein iPhone.

Am liebsten wäre mir ein Variante, bei der den Router, über den ich bei mir per W-Lan ins Internet komme, nicht benötige. Ich stelle mir vor, die Festplatte irgendwohin mitzunehmen, sie an die Steckdose und per Cinch an einen Verstärker anzuschließen, um dann per iPhone auf die Dateien zugreifen zu können.

Geht das oder ist es zwingend erforderlich, dass mein MacBook da mit drin hängt?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?