Re: Netzwerk-Player

#8370845  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ClauEin ordentlicher externer D/A-Wandler ist ja aber auch nicht für’n Appel und ’n Ei zu bekommen. Außerdem kann das Teil von Marantz ja auch „normales“ Radio. Ich verstehe nicht, warum man sich dafür einen Mac Mini kaufen soll (einen Computer habe ich ja schon) und dazu noch einen guten Wandler – das sind zwei Geräte und normales Radio kann ich dann immer noch nicht empfangen. Außerdem müsste ich den zusätzlichen Mac ja auch bedienen, d. h. ein Monitor und eine Tastatur habe ich dann AUCH noch. Nee, das sind mir zuviele Kisten und Kabel und Tütelüt.

normales Radio gibts ja auch übers Netz, DAB-Krempel habe ich noch nicht getestet und über UKW reden wir hoffentlich nicht.
Einen MacMini habe ich schon, der hängt am TV (also kein Monitor nötig) und kann per Fernbedienung, per iPhone/Android-Software oder schlicht und einfach per Bildschirmfreigabe vom Laptop bedient werden (also keine Tastatur & Maus). Dort kann ich auch problemlos meine Film-/Music-Library auf einfachen externen Platten verwalten, ansonsten bräuchte ich einen zusätzlichen Network Storage. Auf dem Laptop wirst du die HD-Musik kaum komplett verwalten wollen, da brauchst du externe Platten. Am Laptop würden dir die wiederum die Flexibilität nehmen. Dem Marantz würde ich die Verwaltung auch nicht überlassen, oder wie machst du von den angeschlossenen Platten die Backups?

Glaub mir, das ist alles nicht so einfach, wie es aussieht, ich hab da auch schon diverse Konzepte durch. Mit einem weiteren Rechner ist man am flexibelsten…

--