Re: Netzwerk-Player

#8370807  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,507

Monroe Stahrdu solltest das nicht ganz abtun, meines Erachtens ist die geplante Nutzung ganz entscheidend für die Auswahl des Geräts. Willst du von deinem Mac streamen, willst du von deinem Mac aus abspielen, willst du von deinem Mac steuern, willst du unabhängig vom Mac spielen, willst du hunderte Radiosender am Gerät suchen, wie willst du dich durch deine Library browsen, wie…?
Einen DAC irgendwo dazwischen zu klemmen ist letzen Endes das kleinste Problem.

(mich überzeugt keines der Konzepte in Relation zum Preis.)

Ich möchte das alles können. Was ich nicht brauche, ist ein weiterer Computer. Gut finde ich aber, alle möglichen Radioformate mit einem Gerät empfangen zu können, einen D/A-Wandler mit vernünftig klingendem Analogausgang, ein Gerät, an das ich eine Festplatte oder einen iPod oder ein CD-Laufwerk anschließen kann und ein Gerät, dass ich von meinem Mac oder meinem iPhone aus bedienen kann. Ach ja, und ich will NICHT mehrere Geräte anschaffen – eine Kiste und fertig. Den Marantz-Netzwerkplayer könnte ich günstig bekommen, deshalb überlege ich die Anschaffung. Wenn ich das richtig verstehe, kann das von linn empfohlene Teil aber auch fast alles, was der Marantz kann (hat aber einfachere Wandler und einfachere Ausgangsstufen).

Ich muss da wohl noch ein paar Tage oder ein paar Wochen drüber brüten.

Wie hörst Du denn Internetradio und Dateien vom Rechner, wenn Du sie über Deine Anlage hören willst? Oder willst Du das gar nicht?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?