Re: Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten Re: Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

#8364359  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Hal CrovesSehr richtig! :bier:

Außerdem habe ich erstens schon im Vorwort zu meiner Liste auf die Schwierigkeit hingewiesen, trennscharf zwischen Comedy und Drama zu unterscheiden, zweitens sind insbesondere die ersten Kottan-Folgen (mit Peter Vogel in der Hauptrolle) ganz weit von Comedy entfernt – es sind eigentlich in erster Linie Milieudramen -, und drittens würde es mir unerträgliche Schmerzen zufügen, zwischen Fast wia im richtigen Leben und Kottan ermittelt mich für eine Serie für den Ersten Platz entscheiden zu müssen. ;-)

„Fast wie im richtigen Leben“ gehört natürlich auch ganz nach vorne, keine Frage.

Wenzelin der ersten Kottan-Folge im deutschen Fernsehen gab es ja diese Einblendung „Unbekanntes Flugobjekt bei Duisburg gelandet-Sondersendung folgt“ . Die TV-Zeitschriften waren hinterher voll mit empörten Leserbriefen von aufgebrachten Ufologen…

Ja, da kann ich mich noch gut erinnern.

grandandt@Zappa
Du machst mir die Spucke im Mund wässrig. Muß mir die DVDs mal wieder ansehen. Entdecke bestimmt auch wieder etwas bisher Übersehenes!

Ja, muss ich auch wieder machen. Und man entdeckt tatsächlich immer wieder neue Sachen.

Eine meiner Lieblingsfolgen ist „Drohbriefe“, mit der Frau Komarek. Ganz groß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102