Re: Thommie Bayer Band on 45

#8364227  | PERMALINK

keithmoon2001

Registriert seit: 14.04.2006

Beiträge: 827

ReinoSind das Neueinspielungen („Lise“ und „Sterne …“ stammen aus der Zeit vor der Band, und „Rita“ wohl danach).

Nö, das sind keine Neueinspielungen. „Lise“ (B-Seite „Brief einer Mutter“) und die „Sterne“ sind Auskopplungen aus SILCHERS RACHE. Diese LP wurde jedoch noch unter dem Namen „Thommie Bayer“ (ohne Band) veröffentlicht. Gleiches gilt natürlich auch für beide Singles aus dem Album „Alles geregelt“ (same / Rita).

Neu eingespielt wurden die Stücke auf der CD „Cowboys und Indianer“. Hieraus wurde zu Promozwecken eine Maxi „Der letzte Cowboy“ mit dem gleichnamigen Stück und einem Auszug aus einem Hörbuch entnommen. Nachdem bei manchen Radiosendern auch ab und zu die 1998er-Version der „Sterne“ läuft, ist es durchaus vorstellbar, daß es auch hier seitens der Plattenfirma eine Radio-Promo gegeben hat.

Ergänzung: Danke an Moderator j.w. fürs Verschieben in die richtige Rubrik.

--