Re: Der deutsche Jazz

#8364123  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

redbeansandricedie alten Jazzpodiumhefte liegen mittlerweile bei gypsy… dort wurde schon klar unterschieden, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern; und als Klaus Doldinger von den Amateuren zu den Profis wechselte, war das denen jedenfalls eine (neutrale) Meldung wert – das war jedenfalls nicht so wischi-waschi wie heute…

Zumindest wurde bei den Preisen wohl zwischen Profis und Amateuren unterschieden.

In seiner Freizeit spielte er zunächst Jazzgitarre in der Band Feetwarmers, mit der er beim deutschen Amateur-Jazz-Festival 1957 zum besten Jazzgitarristen Deutschlands gekürt wurde.

Wikipedia über Dieter Süverkrüp (Volker Kriegel gewann da 1964 – übrigens beide ja auch Zeichner).

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!