Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › House und Techno in den 80s und 90s › Re: House und Techno in den 80s und 90s
ClauDas Dorian Gray in Frankfurt war ohne Frage einer DER Knaller der deutschen Clubs. Wer vor fünfzehn, besser zwanzig Jahren mal da war, weiß, was ich meine.
Ohje, clau. Was für eine Verklärung des DGs.
Das DG war in den 90ern nur noch ein Schatten seiner selbst. Für Techno sind wir ins Palazzo, ins Paramount oder sogar immer noch (bzw gerade wieder) ins Anyway gefahren. Aber selbst hier im Park-Cafe war es besser als im DG.
Das DG war klasse in den 80ern. Keine Deadline und danach konntest Du ohne Probleme im Flughafen was essen und trinken. Es war die erste wirklich existierende Großraumdisko im RMG – und davon hat sie gelebt. Wir mußten im Park-Cafe um 4 Uhr immer das Feld räumen und sind dann ins Churchill Pizza eseen – der einzige Laden, wo es um diese Uhrzeit machbar war. Aber wehe, Du warst um 4:15 Uhr dort! Dann gab es kein Pardon, nämlich keinen Einlass und damit auch nichts zu essen mehr. Und da war der Flughafen meilenweit voraus.:-)
Aber in den 90ern sind die „Bauern“ gekommen, die beim Viva-Mexico abgewiesen wurden. Brrr. pinch triftt es da mal wieder genau.
Und der Väth hatte doch für Techno seinen eigenen Club, das Omen. Und auch vorher war er nur sporadisch Haus-DJ im DG. Seine Karriere hat er im Vogue gemacht. Einer Disco, in der ich aber nie war.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.