Re: House und Techno in den 80s und 90s

#8359367  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,503

Oh, Du fährst mir damit ganz sicher nicht an den Karren. Aber: Die überwältigende Mehrheit der wichtigen Impulsgeber des deutschen Techno kam aus dem Westen und war auch schon vor der Maueröffnung am Drücker. Die Szene war ja schon überaus aktiv und dabei, sich vom Acid zu emanzipieren. Ganz sicher war die Maueröffnung ein zusätzlicher Brandbeschleuniger, gleichwohl war die Szene so oder so schon dabei, zu explodieren. Einige der wichtigsten DJs, wie z.B. Sven Väth (war ja auch schon Mitte der 80er hochaktiv und erfolgreich) oder Chris Liebing wirkten und wirken ja hauptsächlich in Frankfurt, eine Stadt übrigens, die für die Entwicklung des Techno beinahe genauso wichtig war, wie Berlin. Das Dorian Gray in Frankfurt war ohne Frage einer DER Knaller der deutschen Clubs. Wer vor fünfzehn, besser zwanzig Jahren mal da war, weiß, was ich meine.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?