Re: House und Techno in den 80s und 90s

#8359365  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ClauDiese These ist äußerst gewagt, wenn nicht unhaltbar.

Ich will dir jetzt gewiss nicht an den Karren fahren, Clau, aaaaber so ganz falsch liegt SVM mit dieser Aussage diesmal nicht. Die Rave-Kultur in D-Land explodierte tatsächlich erst nach dem Mauerfall so richtig intensiv in alle möglichen Sphären und etablierte sich zum generationsdefinierenden Klangteppich. Motte & Co. betrachteten ihre LoveParade Events z.B. als Kulisse und Soundtrack zur Wiedervereinigung und diese Rechnung ging hernach ja auch konsequent auf (und Jahre später logischerweise ebenso konsequent wieder unter).
Falls dich die Entwicklung jener Clubkultur interessiert, gibt es hierzu einen recht interessanten Dokufilm auf DVD: WE CALL IT TECHNO. Sicher auch irgendwo im Netz zu finden.

--