Re: Liars – WIXIW (VÖ: 04.06.2012)

#8357921  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

Ich muß mich jetzt erstmal einkriegen, aber nach dem ersten Durchlauf bin ich schwer begeistert von WIXIW (steht für „Wish you“, wie ich dem weltweiten Netz entnehmen konnte).

Erneut überraschen die Liars und schlagen mit ihrem mittlerweile 6. Album nun den elektrobasierenden Weg ein, womit sie bei mir schon mal punkten. Hier wummert der Synthie-Bass, daß es nur so eine Freude ist, schwirren faszinierende Loops durch den imaginären Raum. Alles stimmig – ohne bemerkenswerte Ausfälle und mit großartigem Flow vom ersten bis zum letzten Ton, dazu dunkel und dennoch unverkennbar Liars.

Ich werde nun endgültig auch die ersten beiden Liars-Alben nachkaufen, um dann legitimiert behaupten zu können, dass es sich bei WIXIW um den bisherigen Höhepunkt im Schaffen der Band handelt.

--