Re: Liars – WIXIW (VÖ: 04.06.2012)

#8357919  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Dauert noch ein paar Tage bis „WIXIW“ bei mir eintrudelt, bin aber auch schon schwer gespannt, wie das Album in seiner Gesamtheit klingen wird. Bisher habe ich mir den Stream des Gesamtwerkes verkniffen und nur zwei Songs gehört (No. 1 Against The Rush und Octagon), die mir beide sehr gut gefallen. Von ersterem begeistert mich zudem der grandiose Remix von Vince Clarke.

No. 1 Against The Rush (Vince Clarke Remix)

Die Alben der Liars benötigen bei mir oft einige Durchgänge und dann gefällt mir lange nicht alles von ihnen. „Sisterworld“ fand ich schon sehr gelungen, mit den gefeierten „They Were Wrong, So We Drowned“ und „Drum’s Not Dead“ habe ich meine Schwierigkeiten. „They Were Wrong…“ habe ich gar wieder verkauft.

Ganz bestimmt keine leicht auszurechnende Band, die mit ihrem immerhin auch schon 6. Album weiterhin unberechenbar bleibt und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruht. Andererseits sind wahrscheinlich genau das die Lorbeeren der Liars. Wie es dann gefällt, weiß ich spätestens nächste Woche.

--