Re: NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Americana

#8355923  | PERMALINK

dani
Rustie

Also wer sowas im Rolling Stone schreibt……darüber kann man nur schmunzeln und das ist noch gelinde ausgedrückt. Ich bilde mir meine Meinung immer selbst und fahre da am besten damit. Nun, das „übliche“ Neil-Geschrammel oberflächlich gesehn, mag sein, aber ich habe den Stream nun schon dreimal durchgehört, besitze um die 40 Alben mit Neil Young und ich höre mir das ganz gerne wieder an. Das ist auch sein erstes Album mit den wilden Pferden seit ewigen Zeiten und das klingt schon ganz anders als bspw. die letzten Alben, die er mit seiner Electric Band eingespielt hat, ohne dass ich diese Alben jetzt schlecht reden möchte, nein! Aber es tut gut zur Abwechslung das wuchtige Pferd wieder zu hören! Ausserdem mag ich diesen Gitarrensound sehr und wenn man genau hinhört, hört man wie sich beide Gitarren auch im Rhythmusspiel ineinander gegenseitig verweben, hochschaukeln und ergänzen. Da spielt sich kaum eine in den Vordergrund. Das klingt für mich organisch und einfach kraftvoll und energetisch. Das ist Band-Zusammenspiel!

--

DJ = Datei-Jockey