Re: NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Americana

#8355867  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Close to the edgeDir ging es um die Frage. Aber wieso meinst Du denn einen Thread so weit einengen zu dürfen? Immerhin sind doch einige User auf meinen schlimmen, threadzertörenden Fauxpas eingegangen. Warum denn bloß?

Oh, ich dachte wenigstens das war klar:
Wir achten hier darauf, dass Diskussionen on-topic bleiben. Es ist oft zu beobachten, dass eine Diskussion durch eine (oft ganz unbewusst angestoßene) Tangentialdiskussion von eigentlichen Thema wegführt. Unser alter Hausmeister führte da immer das schöne Wort „Strangdisziplin“ – natürlich können wir das nicht immer überall kontrollieren, mitunter liefern wir auch gar selbst den Anstoß zu einer Tangentialdiskussion, aber im Großen und Ganzen funktioniert das ganz gut. Vor allem deshalb, weil der Prozentsatz der User, die sich auf so renitente Art und Weise dumm stellen, doch nur sehr gering ist. Und diesem Bruchteil an Heinis erklären wir das halt ein paar Mal und wenn das dann immer noch nicht verstanden wird, überlegen wir mit welchen Mitteln man so was auch noch regeln kann.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du sie ja vielleicht in den entsprechenden Threads stellen und uns hier wieder dem eigentlichen Thema widmen, okay?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue