Re: Die Ärzte – auch

#8355363  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Jan Lustiger… Mich daran zu erinnern, warum das meine allererste Lieblingsband war und vor allem daran, dass von ihnen meine Musiksozialisation in die Bahnen gelenkt wurde, in denen ich mich heute bewege. Danke dafür!

Das mit der musikalischen Sozialisation trifft es auf den Punkt. Ich weiß, viele hier im Forum würden es standhaft leugnen, manche auch zu recht, aber ich kenne kaum jemanden, der nicht irgendwann, oft am Beginn seiner „musikalischen Hörkarriere“, bei den Ärzten landete. Mir zaubern sie immer mal wieder ein Grinsen ins Gesicht, ob und gerade wegen der Infantilität, die einen früher oder später dann doch weg und weiter treibt. Ich hab wirklich Probleme damit, mir heute noch ein Album von ihnen zuzulegen.

PS: Mein Neid gilt denen, die sich noch nie an einem Song überhört haben!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.