Re: Top of Switzerland

#8351871  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

otisWas oder wo ist „Brockenhaus“? Was habt ihr Schweizer da für Namen? ;-)

Brockenhäuser/Brockenstuben bzw. kurz Brockis sind Second-Hand-Läden, die in der Regel ihre Waren gratis bekommen (Entrümpelungen, Nachlässe usw.) und meistens irgendwie zumindest teilweise gemeinnützig sind. Auch oft betrieben von Heilsarmee, Caritas u.ä.. In der Schweiz gibt es die sehr häufig, alleine in und um Basel war ich schon bestimmt in 15-20 und das waren garantiert noch lange nicht alle… Ob man dort dann auch was findet, ist natürlich immer Glückssache, aber durchaus möglich (ähnlich wie auf dem Flohmarkt).

@skylord: Interessantes Interview! Schön, wenn solche Singles dann doch auch wieder ihre Geschichte zurückbekommen…

Diese hier ist ja auch eine der wenigen aus der Schweiz, die man (ohne Infos allerdings) in einem Blog im Internet findet und daher auch anhören kann (einfach bei Google eingeben).

--

God save strawberry jam