Re: Queen – Hot Space

#8351463  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

Nach der Lobeshymne hab ich es mir mal angehört und stelle fest, dass ich es wohl damals auch schon gehört habe, jedenfalls kam mir alles vertraut vor. Klar, damals galt das Album als Flop, „heiße Luft“ eben. Das hatte sicher etwas mit Vorbehalten gegen Disco-Sounds zu tun.

Die erste Seite macht Spaß und klingt wirklich überraschend frisch, aber leider haben sie das Disco-Konzept nicht konsequent durchgezogen. Die zweite Seite klingt wie eine Sammlung von Outtakes aus früheren Alben, nur die funky Falsett-Ballade „Cool Cat“ lässt mich noch mal aufhorchen. „Under Pressure“ hatte man wohl noch mal draufgepackt, weil es ein Hit war, passt aber gar nicht hierher.

Fünf-Sterne-Songs höre ich hier nicht, aber wie gesagt: Die erste Seite macht Spaß. In der Gesamtwertung würde ich aber nicht mehr als *** geben.

--