Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – Sonik Kicks › Re: Paul Weller – Sonik Kicks
JanPP…aber „Be Happy Children“ ist leider genauso Murks wie „Sweet Pea“.
Ne, das kann ich so nicht stehen lassen. Das Schlussstück ist wunderbar klar u. ohne Dinesche Maschinenübersteuerung vorgetragen u. bei all seinen Affären u. kaputten Ehen geht diese Ansage „Kinder, ich bin für euch da, egal was ist“ doch tiefer.
Paper Chase ist musikalisch „Heisse Luft“. Da passiert nichts, wenig Substanz. Na dann wird halt das Mellotrom mit Beatlesvibes dazugeschaltet. Sollte immer gehen? Hier aber völlig spannungsarm u. wie viele Stücke über „Papier“ will er eigentlich noch schreiben?
Letzendlich bleiben mir Dragonfly, Paper Chase u. mit Abstrichen Drifters die Stücke, die es m.E. nicht bedarft hätte. Mit dem Brecher “Around the lake“ habe ich mich sogar angefreundet. Macht mit Interludes circa 5 Stücke, um welche die Platte zu lang ist.
Es gab schon schlechtere Quoten bei Weller.
Allerdings gebe ich dir in Bezug auf die Phase bis „Illumination“ oder „As is now“ recht.
Ich ziehe diese Platten allesamt den letzten 3 Platten ebenfalls vor.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."