Re: blind fold test #11: vorgarten

#8347015  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,985

Nun ja, wenn ich mir die Setlist so anschaue, bemerke ich, dass sich beide mit Strayhorn u. z.B. Motown beschäftigt haben. Sie sprechen auch darüber. Mary Lou Williams natürlich, Monk, auch „Kirchenmusik“ spielt eine Rolle…

Bei Blake ist es noch ein wenig mehr spezifisch, detaillierter vielleicht, seine Interessen meine ich. Lese doch bitte zusätzlich ein paar Interviews mit ihm, oder welche mit Allen. Da erfährt man so einiges.

Beide komponieren selber, haben aber auch eine genaue Vorstellung davon, was das interpretieren von Stücken anderer Komponisten angeht. Beide verwenden häufig Material von anderen Komponisten, sehr souverän und mit viel Respekt, muss man sagen. Dann noch das große Repertoire…

--