Re: blind fold test #11: vorgarten

#8347007  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

gypsy tail wind
#8 – das ist vielleicht die schönste Überraschung! Geri Allen ist eine Musikerin, der ich mich immer wieder mit wechselndem, oft mässigen Erfolg anzunähren versuche… ihre frühen Trios, die hochgejubelte Scheibe mit Holland/DeJohnette, ein Sideman-Gig da und dort, das tolle Intakt-Album mit dem Trio 3… so richtig warm bin ich mit ihr noch nicht geworden

Kenne auch noch zu wenig von ihr, aber wahrscheinlich muss man es immer wieder erneut versuchen („Monk in Motian“ ist auch noch sehr toll). Ran Blake und Geri Allen haben bei mir jedenfalls etwas mehr gewonnen in letzter Zeit. Das hat vielleicht auch mit deren thematischer Orientierung zu tun, gerade bei Blake. Ich würde über beide gerne mehr lesen.

Geri Allen Trio: Live At The Village Vanguard

--