Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blind fold test #11: vorgarten › Re: blind fold test #11: vorgarten
Mir sind eigentlich sogar Links zu indiskret… gerade im Hinblick auf die sehr vielen Hits der BFT-Threads, von denen manche wohl auch von angehenden Teilnehmern stammen (ich konnte meine Neugierde auch schon mal nicht bändigen, kommt in den besten Familien vor ;-))
Aber hey, hier ist ja noch kaum was erkannt worden, da macht es auch nichts, wenn mal ein Name fällt! Das suchen der genauen Quelle finde ich dann oft weniger spannend, weil man nur noch durch Allmusic oder Amazon klickt und den Track mit der gleichen Dauer sucht…
Blythe ist abgesehen davon eh eine ziemlich prägnante Stimme am Altsaxophon. Wer ihn schon mal richtig gehört hat, dürfte ihn recht leicht identifizieren. Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, kann ihn aber nicht allz lange hören. Live muss er bestimmt toll sein! (Habe ich leider noch nicht erlebt.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba