Re: blind fold test #11: vorgarten

#8346797  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,042

THELONICANoch nicht viel gehört. Mein Favorit ist bisher die # 11 mit Gesang, die Stimme klingt schon etwas reifer. Bei der Stelle „if you’re feeling fancy free“ im Intro musste ich an Jimmy Scott denken. Nancy Wilson könnte es daher sein, weil sie von ihm beeinflusst wurde, aber ich kenne mehr ihre Sprechstimme von NPR.
Ich finde schon, dass sie (die Sängerin) singt, sogar ganz „vorsichtig“ phrasieren tut. Sinatra höre ich als Einfluss auch raus, oder besser gesagt, es gibt von ihm ähnlich gesungene Passagen, Betonungen und erzeugte Stimmungen. Der Song hätte auch zu ihm gepasst. Achtet auch mal auf die Überschneidungen im Text.

reif stimmt, scott & wilson führen leider auf den holzweg. sinatra ist interessanter als bezug. den arrangeur, der durch sie erst populär wurde, teilte sie sich zeitweise mit bing crosby. aber auch mit billie holiday.

THELONICABeim ersten Anhören kam mir allerdings erstmal Morricone in den Sinn, dann Eastwood.

und wenn du hier etwas weiterdenkst, kommst du auf den anderen filmhitkomponisten mit „m“, der auch rosarote panther animiert hat.

--