Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Die Toten Hosen – Ballast der Republik › Re: Die Toten Hosen – Ballast der Republik
TheMagneticFieldIch habe irgendwann (so ca. Kreuzzug) meine Zuneigung zur Band etwas verloren (wobei Opium noch mal durchaus in Teilen sehr gelungen war).
Ich gebe ihnen aber mit dem neuen Album aber noch mal eine Chance, wobei diese Musikrichtung nicht wirklich taugt „in Würde zu altern“.
Das kann ich sogar nachvollziehen. Und ich kann es auch nicht wirklich erklären, warum ich immer noch dabei bein. Aber da ist irgendwie so eine tiefe Verbundenheit zu der Band, dass ich nicht loskomme. Ich höre ihre Platten auch gar nicht oft.
Aber live gehören sie für mich immer noch zu den Größten. Da weiß ich, ich habe drei Stunden meinen Spaß und kann die Sau rauslassen, da haben sie mich noch nie enttäuscht. Und manchmal brauche ich das. Auch wenn Musik ja eigentlich ein ernste Angelegenheit ist…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102