Re: Der Harte Kern – Emo/Post/Metal/Hard-Core

#8346431  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

Stelle soeben fest welch alter Sack ich schon bin. Kenne ausser The Used tatsächlich keine der Bands die Du aufgeführt hast.

Meine „was auch immer – core“ – Geschichte ist schnell erzählt:

The Misfits (Glenn Danzig), C.O.C., Agnostic Front, Spermbirds, Plasmatics und die Dead Kennedy’s natürlich, wobei die ja eher Polit-Punk waren oder ?
Ach ja, die frühen Suicidal Tendencies nicht zu vergessen mit ihrem Skate-Crossover. Das war in den 80er-90er Jahren bei mir u.a. angesagt.

Irgendwann fand ich noch D.R.I., Discharge und The Exploited ganz brauchbar, das war es dann auch schon wieder. Nebenher kriegt man natürlich eine Menge mit, wie Pere Ubu, Cro-Mags und so…alles feine Hardcore-Punk-Metal Mucke, die Grenzen verlaufen wie immer ziemlich fliessend…

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]