Re: Die besten Glam Rock Alben

#8346369  | PERMALINK

negative-approach

Zappa1Natürlich muss der rein.
Der muss auch in jede vernünftige 75er Top Ten und jede vernünftige Top100 ebenso. Und bei den besten Filmen aller Zeiten ebenso…;-)

Schöne Liste, wo ich mich in den Alben wälzen könnte.
Auch wenn man natürlich wieder diskutieren könnte.
Typisches Beispiel bei T. Rex. Natürlich völlig klar, dass „Electric Warrior“ ihr Meisterwerk ist, wenn ich jetzt aber rein vom „Glam-Faktor“ an die Sache rangehen würde, müsste „The Slider“ zwingend vor „E.W.“ sein. Es ist ein Kreuz…

Über „Raw Power“ muss ich noch mal nachdenken.
Bei Cockney Rebel würde ich die Reihenfolge wohl ändern. „Sebastian“ ist für mich wohl „der Glam-Song“.

Doctors Of Madness sagen mir momentan leider nichts, ebenso wie Zolar X.
Vielleicht magst du kurz was dazu sagen.

Ansonsten versuche ich, auch eine Liste hinzubekommen, leicht wird das nicht…

„Tumbling Down“ kommt bei mir klar vor „Sebastian“, aber beide natürlich wunderschön.

Vom Glam-Faktor her mag „The Slider“ vorne sein, für mich ist aber „Electric Warrior“ klar das bessere Album.

Klar ob „Raw Power“ jetzt Glam-Rock jetzt Glam/nicht ist, darüber kann man denken wie man will, genauso wie bei Queen. Da aber Glam für mich mehr Image als Musik ist, waren sowohl die Stooges wie auch Queen 1973-75 klar Glam.

Doctors Of Madness sind am ehesten mit Cockney Rebel vergleichbar: einiges schräger und mehr Clockwork-orientiert, mit viel Violine und der Sänger klingt recht ähnlich wie TV Smith (The Adverts), also irgendwo zwischen Cockney Rebel und Punk, eine total eigene Mischung. Brachten 3 Alben von 1975-78 raus. Bester Song: Suicide City http://www.youtube.com/watch?v=yehbfgVZTKo
Gefallen dir wahrscheinlich.

Zolar X sind irgendwo zwischen Bowie/Ziggy Stardust Era, Punk, Chrome und den Stooges einzuordnen, sehr abwechslungsreich. Traten mit Spaceanzügen live auf und sollen sogar privat in denen herumgelaufen sein:lol:, die Band galt als total durchgeknallt, Zolar X behaupteten auch sie seien nicht von dieser Erde. Hier auch ein Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=R_zPbWsMvCI

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?