Re: Jazzopen Stuttgart 2012 (5.-14.07.)

#8343181  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

sparchIch war nur einmal dort und das war 1995. Damals gab es einen Jimi Hendrix Abend mit einer von Vernon Reid zusammengestellten Band mit Cassandra Wilson am Mikro. Das hatte mit Jazz auch nicht so wahnsinnig viel zu tun, hat mir aber damals gut gefallen.

Vom diesjährigen Programm könnte mich höchstens Jill Scott oder Esperanza Spalding reizen, allerdings nicht für über 50€ Eintritt.

Die Preise sind eine absolute Unverschämtheit. Ich weiß noch, dass Steely-Dan-Karten dort über 80 Euro kosteten, während sie in Bonn für knapp über 50 zu haben waren. Wie gesagt: das schlechteste Festival des Landes. Dass ihnen gelegentlich mal ein Glückstreffer gelingt, ändert daran nichts.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.