Re: Status Quo – Quo (UK 1974)

#8341985  | PERMALINK

holger-schmidt

MinosDie Meinung, dass „Quo“ ein sehr starkes Album ist und in einem Kontext mit Hello, On The Level und Blue For You zu sehen sei, habe ich schon mehrmals gelesen. Demnach stellen diese Alben die härteste Phase der Band dar.

Ich muss allderings gestehen, dass grade „Quo“ bei mir noch nicht recht zünden wollte, im Gegensatz zu den drei anderen genannten Alben, die bei mir im Bereich von „knapp ****1/2“ bis ***** liegen. Ich müsste „Quo“ noch einmal nachhören, da ich aus dem Kopf nicht genau sagen kann, warum es mir deutlich weniger als die drei anderen Alben gefällt (ich besitze es auch erst seit ca. einem Jahr).

Danke für Dein Posting zu Quo !

zur Klarstellung : ich bin keinesfalls SQ Fan; aber, (rein aus meiner Subektivität objektiv) : ich muß zugestehen – allein der Opener ist ein Pflichtkauf für das Album ! (z.Z. sehr günstig, mit „On the Level“ – euro 5,99 zu bekommen; ich hab sie natürlich nicht, höre doch nur Vinyl !); da ist der Spruch *play at maximum volume* mehr als aktuell !!!, der Übergang zum, und Track 2 läßt jedes Hardrockherz (im positiven Sinne !) höher schlagen !!!
Nach diesen zwei Powertracks hört sich die Scheibe sehr angenehm an ! – einfach keine Schwachstellen ! – ein großartiges Album ! Prädikat – sehr empfehlenswert !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!