Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Status Quo – Quo (UK 1974) › Re: Status Quo – Quo (UK 1974)
okay, Hello (samt Poster im Top-Zustand vorhanden) hab ich irgendwie übersehen, sorry !
mit Abstand gesehen / gehört, nach Piledriver (Rockhouse Blues hat mich irgendwie immer gestört !) und Hello – sie dürfte kommerziellen Durbruch bei SQ bedeuten – hat mich die Quo einfach umgehauen; mit gleicher Frische höre ich mir die Scheibe mit Begeisterung des ersten Tages an, was ich von den anderen genannten nicht sagen kann; … halt die Erinnerungen !
Desto erfreulicher ist es, daß ich die nachfolgende 2 LPs viel später kennengelernt hatte, und : sie gefallen mir bis heute !
es kommt immer darauf an, wie sich die Platten dem eigenen Geschmack nähern !
PS – noch ein Beispiel, bez. Zappa : ich bin wirklich kein Fan seiner Platten, aber die „Over-Nite Sensation“ ist seit Jahrzenten meine Lieblingsplatte, Teile von „Fits All“ und „Apostrophe“ höre ich auch, das wars aber auch …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!