Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Status Quo – Quo (UK 1974) › Re: Status Quo – Quo (UK 1974)
Holger Schmidtich meine, nach Piledriver (gefühlt ***) sind die SQ etwas härter, ausgereifter geworden, was sich etwa an den nachfolgenden, genannten 2 LPs fortgesetzt hat, oder – sehe ich es falsch ? – nach Blue for You habe ich den Kontakt zu Status Quo verloren, es bestand einfach kein Interesse (berechtigt ?) mehr …
Ja, das stimmt schon. Mir war das nur mit der Trilogie nicht ganz klar, ich dachte, da gibt es einen Zusammenhang bei den drei von dir genannten Scheiben, den ich bis heute nicht erkannt habe…;-)
Und nach Piledriver kam ja auch noch „Hello!“.
Wobei ich Piledriver weitaus höher bewerten würde, ist nach wie vor mein Lieblings-Album von ihnen.
Die Scheiben nach „Blue For You“ habe ich mir, abgesehen vom Live-Album, auch nicht mehr gekauft damals.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102