Re: Jayhawks / Richmond Fontaine 2012

#8340803  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

MuldensoundWir waren kurz vor 19.00 Uhr vor dem Berliner Lido, zum Glück, denn es ging tatsächlich nur ein Bier später schon los…

’ne dreiviertel Stunde für ein Bier…och nich schlecht…

fand’s gestern auch sehr schön. Traumhaftes Wetter,Wochenende, ausverkauftes Lido und einer meiner absoluten Lieblingsbands auf der Bühne.

Sound war den ganzen Abend wunderbar…obwohl ich mir manchmal Louris Gitarre …bei den Solos…ruhig noch einen Tick lauter gewünscht hätte.
War klar dass sie von den Alben ohne Olson jetzt nicht allzu viel spielen werden umso überraschter und gerade zu hochgradig erfreut…weil…gar nicht mit gerechnet…Break in the Clouds…einfach traumhaft!

Blue, Miss Williams‘ Guitar, Settled Down Like Rain, Waiting for the Sun…ach herrlich diese Songs endlich mal wieder live zu hören…
Nothing left to Borrow wäre auch noch schön gewesen…aber klar…irgendwelche Lieblingssongs fehlen ja immer…

Nett fand ich ja wieder mal…das…wie beim letzten Berlin Gig…alle…bis auf Tim O’Reagan (hab‘ ich jedenfalls nicht gesehen) nach vorne kamen und Autogramme gegeben haben.
Ich fragte Gary Louris warum er denn mit seiner solo Tour nicht nach Deutschland kam…darauf er…“wäre ich ja gerne…aber hat ja keiner gefragt.“
Also ich hätte gefragt…aber mich fragt ja auch keiner…

Olson fragte ich ob sie weiterhin denn noch ’ne Platte zusammen machen werden…
„definitely“ kam da …etwas zu (amerikanisch) gekünstelt…aus seinem Mund…(na ja…schauen wir mal)

Marc Perlman konnte sich an die letzten Berlin Gigs gar nicht erinnern und dachte sie wären das letzte mal in den 90ern in Berlin gewesen…(vielleicht meinte er mit Olson…)

Wenn ich Karen Grotberg richtig verstanden habe hat sie mit ihrer Nachfolgerin/ Vorgängerin Jen Gunderman an den Keyboards mal eine Zeitlang in Berlin gelebt…

Ach ja…schön war’s
Ums mal „ungefähr“ mit den Worten von „A break in the Clouds“ zu sagen

„Every time when I hear your music….
it’s like cool, cool water running down my back…“

(Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Mal nicht wieder 8 lange Jahre…)

--