Re: The Call

#8337529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

SokratesUpdate/Erweiterung:

Reconciled (1986) ***½
Into the Woods (1987) ****

In der Zwischenzeit habe ich „Reconciled“ in der Schallplattenzentrale ausgemacht – nicht in der 1€-Kiste, aber gleich daneben, nur geringfügig teurer. Hat eine Weile gedauert, bis ich reinkam, was hauptsächlich daran lag, dass der Drummer so gnadenlos geradeaus reinknüppelt, dass ich schon dachte, wie schade, dass die Band mit einer Drummachine arbeitet. ;-) Ich erwähne das, weil dadurch die Nuancen, die Kraft, aber auch der Schmerz, der in der Musik liegt, zugedeckt werden. Die musste ich gewissermaßen erstmal akustisch freilegen. Highlights: „Everywhere I Go“, „Oklahoma“ und besonders „Even Now“ – sehr schöne Gitarre. Danke für den Hinweis.

Michael Been ist sogar schon tot, habe ich gelesen. Herzinfarkt bei einem Gig des BRMC; er war Soundmann der Band seines Sohnes.

Sokrates, es freut mich, dass dir das Album zusagt. Dass der Drummer nach deinem Eindruck ein wenig die emotionalen Nuancen „totknüppelt“ habe ich so noch nicht wahrgenommen!

Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen, mich mit Into The Woods zu befassen, habe inzwischen aber die Band seines Sohnes für mich entdeckt!

The Call … waren damals als Vorgruppe von Peter Gabriel (1983) eine der besten, die ich jemals sah!

--