Re: The Call

#8337527  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

Sokrates

Into the Woods (1987) ****

Kürzlich nach längerer Pause wieder gehört. Ich spürte immer noch (oder wieder) viel Drang im Vortrag. Auch das Cover kann sich sehen lassen. Und ich hatte ganz vergessen, dass Sänger Michael Been der Vater von Robert (Black Rebel Motorcycle Club) ist.

Update/Erweiterung:

Reconciled (1986) ***½
Into the Woods (1987) ****

talking headWie bewertest du „Modern Romans“ und „Reconciled“ im Vergleich zu „Into The Woods“ ???

In der Zwischenzeit habe ich „Reconciled“ in der Schallplattenzentrale ausgemacht – nicht in der 1€-Kiste, aber gleich daneben, nur geringfügig teurer. Hat eine Weile gedauert, bis ich reinkam, was hauptsächlich daran lag, dass der Drummer so gnadenlos geradeaus reinknüppelt, dass ich schon dachte, wie schade, dass die Band mit einer Drummachine arbeitet. ;-) Ich erwähne das, weil dadurch die Nuancen, die Kraft, aber auch der Schmerz, der in der Musik liegt, zugedeckt werden. Die musste ich gewissermaßen erstmal akustisch freilegen. Highlights: „Everywhere I Go“, „Oklahoma“ und besonders „Even Now“ – sehr schöne Gitarre. Danke für den Hinweis.

Michael Been ist sogar schon tot, habe ich gelesen. Herzinfarkt bei einem Gig des BRMC; er war Soundmann der Band seines Sohnes.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams