Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

#833357  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Originally posted by DR.Nihil@29 Feb 2004, 14:57
Habe gestern auch noch ein bisschen „American History X“ geguckt. Als er damals im Kino lief, fand ich ihn schon nicht so toll, aber gestern war er für mich einzig dank Edward Norton überhaupt zu ertragen.
Alles an dem Film wirkt auf mich fürchterlich oberflächlich. Dieses „ich war halt wütend und deshalb wurde ich zum Nazi“ und dieses „Danke, dass du es mir erklärt hast, jetzt können wir das ganze Nazi-Zeug in meinem Zimmer abhängen“ und dieses „im Knast habe ich einen Schwarzen kennengelernt und verdammt, der war echt nett“ und dieses „alles fing schon viel früher an, schließlich war der Vater im Grunde schon so drauf“ und dieses „eigentlich ist er ja doch ein intelligenter Kerl…, ach ja, aber er war halt wütend“ und…

Mach doch mal 'nen Vorschlag, wie man sich dem Thema hätte nähern müssen, damit Du den Film ansprechend gefunden hättest. Nur meckern ist doch ein wenig simpel.
Eine kleine Korrektur muss auch noch sein. Der kleine Bruder von Norton hat meiner Ansicht nach den ganzen Nazikram nie geglaubt, sonder versucht, den angeblichen Erwartungen seines von ihm vergötterten Bruders gerecht zu werden.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags