Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Originally posted by Mark Oliver Everett@29 Feb 2004, 01:30
Und wie fandest du American History X?
Grundsätzlich sehr gut. Norton und Furlong spielen sehr glaubwürdig. Überhaupt beeindruckt mich Nortons Vielseitigkeit immer wieder. Der Kontrast zwischen dem von ihm dargestellten Nazi und dem verschüchterten Priester aus „Glauben ist alles“ ist schon beachtlich.
Der Film selbst ist zum Ende hin leider nicht ganz rund, er wirkt auf mich ein wenig gehetzt. Es wird z. B. nicht ganz klar, warum Norton aufgrund eines vorbei fahrenden Autos plötzlich weiß, dass sich sein Bruder in Gefahr befindet. Es gab ja damals einigen Hickhack um den Film, da der Regisseur wohl nicht mit dieser Schnittfassung einverstanden war. Auf der DVD befinden sich einige geschnittene Szenen, die den Film durchaus positiv ergänzt hätten (bspw. sieht man, warum Cameron & Co. im Krankenhaus landen). Im Endeffekt stören mich aber nur Kleinigkeiten. Der Film ist – zumindest für mich – neben „Romper Stomper“ (mit Russel Crowe) der beste Spielfilm zum Thema Nazi-Kultur und bekommt von mir ****1/2.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags