Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides › Re: Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
TheMagneticFieldSehr sehr gelungene LP, wahrscheinlich weil so wenig nach Sonic Youth klingt, die ich nicht sonderlich mag. „Off The Wall“ und „Fire Island“ sind gottverdammte Hits. Aber auch der Rest trifft diesen schmalen Grat von leicht schräg und doch ins Ohr gehend meist perfekt Erinnert mich ein ums andere Mal was den (Gitarren)Sound angeht an das letzte Dinosaur Jr. Album und ab und an von den Songs her sogar an frühe R.E.M..
Als Sonic Youth Möger finde ich einige Stellen, die mich an die Hauptband erinnern, aber ich weiß was du meinst, ich höre auch frühe REM gelegentlich raus, auch Crazy Horse. „Fire Island“ ist zwar kein Hit, aber ganz ganz großartig. Wundert mich ein wenig, dass der LP hier so wenig Resonanz erfährt, läuft bei mir immer noch auf und ab, ohne Abnutzungserscheinungen.
In der internationalen Presse kommt „Between The Times…“ ganz gut weg, so richtig begeisternde Stimme wie von Brüggemeyer oder Wigger finden ich abseits des Teiches aber nicht. Hauptvorwurf ist wohl, dass vieles etwas zu glatt und mainstreamig klingt, was mich allerdings gar nicht stört. Würde mich aber interessieren, was die Forums-Youth-youth dazu sagt.
--
and now we rise and we are everywhere