Re: Beach House – Bloom

#8330513  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

tolomoquinkolomEs liegt mir fern, jemanden davon abzuhalten wochen- oder monatelang darüber zu grübeln ob ein lausiges Album nun * oder doch eher *½ Sternlein ins Abschlusszeugnis geschrieben bekommt.

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang oft die Frage, wieviel Geduld ich für ein Album aufbringen will, das auf Anhieb nicht zündet. Möglicherweise entgeht mir ja ein wahres Meisterwerk, das sich aufgrund seines vielschichtigen und/oder tiefgründigen Charakters erst nach mehreren, intensiven Hördurchgängen erschließt?

Leider fehlt mir diese Geduld häufig und das Album verstaubt nach lediglich einem Durchgang im Regal… hier entscheide ich mittlerweile nach Bauchgefühl. Sollte es beim allerersten Eindruck tatsächlich wenigstens einen für mich interessanten Aspekt mit Aussicht auf Entwicklung bringen, versuche ich es gerne weiter.

Bei „Bloom“ bin ich mir in dieser Hinsicht leider absolut unsicher, das war bei „Teen Dream“ auf Anhieb anders, die Platte schien mir zugänglicher. Dennoch versuche ich es weiter, wenigstens „Myth“ und „Lazuli“ sind Rechtfertigung genug.

--