Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur) Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

#8327619  | PERMALINK

larue

Registriert seit: 19.03.2009

Beiträge: 94

Ich weiß nicht. Manchmal erfährt man durch ihr Verhalten in so einer chaotischen Situation mehr über die Menschen als wenn sie in einer glattgebügelten Talkshow ihr vermeintlich persönlichstes Erlebnis erzählen oder von den Hintergründen ihrer neuen Scheibe erzählen würden. Ich habe jede Ausgabe bisher gesehen und fast immer gab es Gäste, bei denen ich mein (natürlich nur oberflächlich vorhandenes und maßgeblich durch die mediale Berichterstattung geprägtes) Bild von Ihnen nachher positiv oder negativ revidieren musste.

Von Konstantin Gropper in der vorletzten Sendung war ich recht positiv überrascht. Den kannte ich vorher gar nicht und er kam nicht großartig zu Wort, aber irgendwie sympathisch. Max Herre gestern hingegen war ein totaler Reinfall. Auch die Art von Mark Benecke ist irgendwie nicht mein Fall.

Einerseits ist das Chaos sicher ein Bestandteil für die gute Unterhaltung, die die Sendung bietet. Andererseits habe ich auch oft den Eindruck, dass dabei mit etwas mehr Zeit und Fokussierung durchaus interessante Gespräche herumkommen könnten. So ein Peter Berling ist (zumindest nach dem, was ich mitbekomme) keiner der alltäglichen Talkgäste, hätte aber sicher noch das ein oder andere Interessante zu erzählen gehabt.

--