Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur) Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

#8327523  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,575

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Konzept der Sendung noch nicht. Die Moderatoren sind eloquent, schlagfertig, intelligent, witzig. Die Einspieler mit das beste, das man in so einer Art Sendung sehen kann. Das dunkle Studio, die Anmoderation, der Buzzer, Rauchen, Whiskey, alles supercool, alles perfekt durchgestylet. Die Gäste, top! In jeder Sendung waren bisher mindestens zwei Gäste dabei, die ich gerne reden höre. Aber warum zum Teufel lassen Roche&Böhmm kein wirkliches Gespräch aufkommen? Es gibt kaum mal zwei zusammenhängende Sätze zu einem Thema, bevor einer von den beiden (meistens Böhm) ins Wort fällt. Es ist ja mal witzig, aber nur wenn es vereinzelt passiert. Stattdessen dominieren Unterbrechung das Geschehen, weshalb kein wirklicher Flow entstehen kann.

Ich bin sehr zwiegespalten, wie ich die Show finden soll. Das Drumherum ist so cool aufgemacht, dass ich keine Folge verpassen möchte. Aber der Inhalt enttäuschte mich bisher beinahe jedes Mal. Das megamäßige Potential wird nicht ausgeschöpft, und ich frage mich, ob das gewollt ist. Aber wenn ja, dann weiß ich nicht, warum.

--