Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur) Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

#8327499  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

pinchKlar, der hat immense Energien für die Vertretung seiner Standpunkte aufgebracht, aber seinen Thesen hatten etwas sehr verbissenes, getriebenes und fast schon ungewollt fundamentalistisches.

Wobei ich den Standpunkt durchaus nachvollziehen kann und mir da auch vieles eher rückständig erscheint (warum etwa Religion noch heute ein reguläres Schulfach ist, wird für mich bis auf weiteres ein kleiner, aber erträglicher Skandal bleiben). Bei Möller hatte das aber tatsächlich so einen permanenten Besserwisserunterton, sodass man irgendwann dem Mann mal in Backe kneifen wollte und sagen „Ist ja gut, hast alles richtig gemacht, Bub“. Rojinski hat das mit ihrem sinngemäßen „Machst Du eigentlich sonst noch was anderes?“ ja auch schön ausgehebelt. ;-)

pinchSamys Hot-Button-Beatbox war allerdings die bislang beste Zweckenfremdung dieses Teils :-)

Sorge ist sowieso eine sympathische Erscheinung – und als Diskutant so angenehm, wie bescheiden (was man auch bemerken konnte, als die Rede kurz auf „SchwarzWeiss“ zu sprechen kam). Guter Mann und die Beatboxeinlage war natürlich extrem stilvoll.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon