Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur) Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

#8327297  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail75Wie gesagt: Wenn es irgendein anderes Thema wäre als Transsexualität, dann würde ich Dir zustimmen. Aber wenn das stimmt, dass das für ihn nie ein Thema war, weil alle irgendwie akzeptiert haben, dass er „anders“ ist, dann fällt ihm das ja noch viel schwerer. Normalerweise sind die Leute, die darüber mit Überzeugung sprechen können, ja diejenigen, die furchtbar leiden mussten und gekämpft haben. Das hat er ja gerade nicht.

Um die Pikanterie des Themas gings mir nicht. Die will ich nicht in Abrede stellen, und dass der Umgang damit eine Gratwanderung ist, dürfte eh klar sein. Zumal in einer Talkshow, in der die Spitzen bewusst oder unbewusst auf solche bestimmten „Schwachstellen“ abzielen. Sei’s drum. Buschbaum hat diesen Drang, sich aufmerksamkeitheischend nach vorne zu drängen, damit kann ich nicht. Das fand ich aufdringlich und penetrant. Da war mir bspw. der Schönheitschirurg in der 2. Sendung wesentlich angenehmer und der sah sich ja nun mit wirklichen Peinlichkeiten und abstoßenden Luxusproblemchen (Facelifting etc.) konfrontiert, hat das aber recht gut verteidigt. Aber je nun…

--