Re: MICHAEL KIWANUKA – Home Again (09.03.’12)

#8326435  | PERMALINK

jay

Registriert seit: 28.04.2007

Beiträge: 6,773

Dennis BlandfordYeah! Heute kommt mein Vinyl. Bin sehr gespannt auch wenn mein werter Freund Savoygrand meine Erwartungen etwas nach unten korrigiert. Leider.

Kein Grund, Den. Ein absolut gelungenes Debut, dessen Instrumentierung ebenso überzeugend ist, wie das Material selbst. Es gibt in der Tat wenige Ausschläge nach oben oder unten und ich wäre nicht verwundert, wenn einige sich beklagen: „da passiert mir zu wenig.“ Trotzdem bleibt das Niveau der Songs konstant hoch und das Gesamtbild der LP ein durchgehend positives.

savoygrand

ich kann hier allerdings weiter keine Gründe heraushören, warum Kiwanuka einen Ausnahmestatus im Bereich „Soul“ einnehmen sollte. Für mich ist das Dutzendware, ohne Zweifel gut gemacht, leider ohne Punch.

Mich würden zwei Sachen interessieren. Erstens, woher kommen so Tags wie „Ausnahmestatus“ bzw. Referenzen wie Withers oder Gaye? Steht das auf dem Beipackzettel der Plattenfirma bzw. in bereits erschienenen Rezensionen? Zweite Frage: wenn du die LP hier abschätzig als „Dutzendware“ titulierst, was wären denn vergleichbare und deiner Meinung nach hörenswertere (junge) Künstler bzw. Alben aus diesem Bereich?

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]