Re: MICHAEL KIWANUKA – Home Again (09.03.’12)

#8326427  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

Sehe ich leider nicht so, vielleicht hatte ich mir aber auch aufgrund des wirklich exzellenten „Tell Me A Tale“ zu viel erwartet.

„Home Again“ ist schon geschmackvoll und in seiner erwartungsgemäß sparsamen Produktion auch irgendwie stylish, ich kann hier allerdings weiter keine Gründe heraushören, warum Kiwanuka einen Ausnahmestatus im Bereich „Soul“ einnehmen sollte. Für mich ist das Dutzendware, ohne Zweifel gut gemacht, leider ohne Punch.

Wenn ich dann Referenzen wie Marvin Gaye oder Bill Withers lese, wird mir schwarz vor Augen, aber das muss wohl so sein um „the next big thing“ zu featuren. Nun, jede Menge Airplay ist Kiwanuka wohl sicher … vielleicht hagelt es dann auch Grammys im nächsten Jahr.

--