Re: die ärzte – zeiDverschwÄndung (2 7"-EP)

#8325283  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Ich stimme Dir zu, dass DÄ, wenn sie sich 2002 getrennt hätten, einen Top-Absprung hingelegt hätten. Geräusch war auch das Album, bei dem ich merkte, dass ich sie über habe. Dinge von denen war noch toll, ansonsten ist mir da gar nichts in Erinnerung geblieben. Jazz ist anders kenne ich bis heute nicht (bis auf Junge, das ich nicht schlecht fand). Von allen Songs der EP sind Videos auf youtube zu sehen. Ich finde aber auch den Titeltrack sehr witzig, erfrischend anders, fast habe ich das Gefühl als hätte Bela damit ein kleines Tribut an Der Fall Böse geschaffen (was nicht undenkbar wäre, er schätzt meine alte Kapelle sehr). Farins Mutig hat alles was einen Farinsong, so wie ich es mag, ausmacht und dass Rod mit Quadrophenia bei mir Freude auslöst, ist wohl klar!
Vielleicht hat es den langen Abstand von der Band gebraucht um sie wieder zu mögen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue