Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Hot Chip – In Our Heads › Re: Hot Chip – In Our Heads
Wie üblich spielt ein neues Album der beiden Masterminds Alexis Taylor & Joe Goddard hier keine große Rolle, gehört aber auch eher ins SPEX-Forum (gibt’s das überhaupt?).
„In Our Heads“ ist wieder eine hervorragende, routinierte (without any negative connotation) Platte geworden, die im direkten Vergleich zum Vorgänger „One Life Stand“ ein wenig subtiler, feinsinniger daherkommt. Natürlich spielt das Stück wieder beinahe ausnahmslos in der Großdisco, diesmal aber um schätzungsweise ein Jahrzehnt früher angesiedelt als noch beim Vorgänger. Auffällig auch, das diesmal auf ein, zwei Überhits zugunsten größerer Ausgeglichenheit verzichtet wurde, die Platte schlägt meiner Meinung nach kaum nach oben oder unten aus („Motion Sickness“ als Opener mal ausgenommen, ein Highlight!).
Ich kann mit dem Genre IDM, dem Hot Chip ja definitiv nicht unterzuordnen sind, bis heute relativ wenig anfangen. Für mich sind Hot Chip unabhängig davon der Inbegriff intelligenter Tanzmusik.
Sagenhaft, wie hoch Hot Chip das Niveau nun schon seit mind. 4 Alben halten, kein halber * unter **** von mir für diese Platte.
--