Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323187  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

dieser bft schließt bildungslücken oder regt zumindest an, sie zu schließen. iverson und the bad plus habe ich bisher verschmäht (obwohl iversons blog ja zum besten gehört, was man an texten über jazz lesen kann), ich habe auch nie wirklich kreidler oder harmonia gehört (to rococo rot schon).

den sampler, von dem #10 stammt, habe ich mal angetestet, mich hat darauf aber tatsächlich nur flying lotus interessiert (warum fehlt der in diesem bft eigentlich?) – vielleicht noch dieses komische jazzprojekt von madlib, yesterdays new quintet.

ja, MOTION und EVERYDAY sind die einsamen höhepunkte des cinematic orchestras, danach ging es irgendwie bergab in die kuscheligen lounge-sessel. obwohl ich dem soundtrack für den disney-film mit den flamingos auf perverse art und weise auch noch was abgewinnen kann. aber irgendwie hat mein leben gar nicht so viele aufregungen, dass ich soviel chillen müsste.
was die frühe fontella bass angeht, kann ich diesen sampler empfehlen, den ich tatsächlich sehr oft höre.
sehr süß ist auch das hier

--