Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blind Fold Test #10: JanPP › Re: Blind Fold Test #10: JanPP
JanPPIst Friedrichs Kommentar dazu eigentlich ernstgemeint? :lol:
Das ist in der Tat ernst gemeint!
Natürlich habe ich bei diesem Geächze und Gestöhne auch sofort an Keith Jarrett gedacht, denn wenn ich eins von Keith Jarrett weiß, dann, dass er das Geächze und Gestöhne zu seinem persönlichen Stilmittel gemacht und bis zur Meisterschaft getrieben hat. Aber das ist auch schon fast alles, was ich über ihn weiß, und ein Stück Musik nur über das Grunzen des Pianisten zu identifizieren, habe ich mir dann doch nicht zugetraut. Wobei: das wäre vielleicht auch mal eine interessante Übung. Scheint ja sogar recht zuverlässig zu funktionieren.
Kenne und habe tatsächlich nur ein einziges Album von ihm (DEER HEAD INN), dass mir wieder Erwarten ganz gut gefällt. Habe aber darüber hinaus nie so recht Interesse an ihm gefunden.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)