Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323069  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

die ersten zehn

#1
das war schon wieder zu ende, bevor es anfing, ich stehe dem geräusch, das man hörte, insgesamt aufgeschlossen aber auch ein bißchen indifferent gegenüber…

#2
schöne Trompete (Kornett?), also schöner Ton, mir ist der Hintergrund ein bißchen zu instabil, ach eigentlich das ganze, also man hat das Gefühl, dass sich hier ständig relativ große Versatzstücke abwechseln… für jeweils 20 Sekunden könnt das immer Don Cherry sein – aber der hat am Ende doch meistens flächiger gearbeitet… so einen Hauch von Südafrika hat das ganze auch…

#3
das ist irgendwie Musik, die stört und einem dafür wenig zurück gibt, dieses Auf und Ab von ein bißchen Unruhe stiften, und dann wieder ein nettes Geräusch dazwischen, das ist mir alles ein bißchen zu offensichtlich…

#4
haut in eine ähnliche Kerbe wie #3, gefällt mir aber ein gutes Stück besser, wie das Geklimper zu einem Geräusch wird und dann kommt ein neues Klavier, und so… die Idee mit Geklimper zu arbeiten find ich nicht restlos überzeugend… aber das hier ist doch deutlich organischer als die letzten beiden Tracks, ein bißchen sparsamer… bester Track bis hier

#5
ich mag das e-piano, ich mag epiano immer, alles andere (und da ist so einiges) find ich nicht sooo leicht zu ertragen

#6
das tut jetzt mal nicht weh, man fragt sich ein bißchen, wann die Musik losgeht, irgendwann akzeptiert man dann, dass sie schon da ist, und ja, ist ok (bezeichnend, hier fuhr grad ein Krankenwagen mit Sirene vorbei und ich dachte – super, endlich, war dann aber falscher Alarm, also für Track 6, nicht für den Krankenwagen)

#7
das ist vertrauter, ein schöner Saxophonton, schöne Gitarre mit normalem Solo, und dass der Beat mal ein bißchen anders ist, warum nicht… ob den beiden ein etwas luftiger Hintergrund besser gestanden hätte, kann sein… Begeisterung will jetzt aber auch nicht recht aufkommen… also, mir ist unklar, warum man das hier hören soll, statt Paul Desmond mit Jim Hall zB

#8
hier hab ich jetzt Ideologisch keine Bedenken, das ist schön flüssig, paar viele Blueslicks, aber die Dinger sind zum spielen da, und der Track zeigt irgendwie, dass man gleichzeitig ein bißchen Atmosphäre aufbauen kann (wie bei 5) und trotzdem noch Musik machen (wie nicht bei 5)

#9
der Anfang ist hübsch, dann kommt der Gesang dazu, bleibt aber ok, vielleicht besser als das, schönes Klaviersolo, oder Klavier/Bass-Duett… der erste Track, der mich wirklich überzeugt, hoffe das ist schon erraten, will ich gleich mehr von hören…

#10
das ist nett, auch hier mischt sich die Musik wieder mit komischen Geräuschen aus dem Treppenhaus, aber sie bräuchte die nicht unbedingt… die Hälfte der Synthieräusche hat man vielleicht weglassen können, aber passt schon…

--

.