Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323043  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Friedrich
#04
Da klingt so, als sei es im Schlafzimmer auf dem Laptop produziert.

Interessant, dass hier alle diese low-fi-Assoziationen haben. Ich denke eher, dass es in einem ziemlich gut ausgestattetem Studio aufgenommen wurde, der Pianoteil wurde mit ziemlicher Sicherheit sogar live bei einem Konzert aufgenommen. Es ist übrigens ein 2-Mann-Projekt.

#08
Bei diesem Stück bin ich hängen geblieben. Der Übergang ist wieder super raffiniert, so dass ich bei der vorangegangenen etwas leichteren Kost zuerst gar nicht gemerkt habe, was sich hier anschleicht und mich dann langsam überrollt.
Große Kunst!

Freut mich, dass der Übergang gelungen ist, das war hier wie auch bei 2-3 anderen Stellen natürlich Absicht.
Schön, dass der Song so gut ankommt, ich kann ihn auch immer wieder hören und bin jedesmal wieder hingerissen.

clasjazbei Nr. 16 scheint mir das Umkippen von Reduktion in Sprachlosigkeit vollendet, das ist – obwohl ich sonst gegen Akademien nicht geradezu etwas habe – zu akademisch. Obwohl oder erneut: weil auch da die Eingeweide angezupft werden, aber das genügt womöglich nicht? Das ist wohl meine Hauptfrage bei diesem bft.

Du sprichst in Rätseln.
Und auch deinen Satz

sie sind mir dennoch so fremd, dass ich mich fast fragen muss, ob mir die Musik, die ich sonst höre, eigentlich gefällt.

verstehe ich nicht.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]