Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323027  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

vorgartenaber dass alles immer subtiler wird, was man so hört, daran glaube ich nicht.

Nicht alles. Aber grade im Bereich Jazz und elektronische Musik interessiert mich jetzt „Minimal“, wenn man das so sagen kann (ich weiß gar nicht, wie da die Definition ist) sehr viel mehr, Stücke, bei denen vermeintlich gar nicht so viel passiert.

komischerweise erlebt man selten, dass vermischungen verschiedener stile gelingen, darum finde ich deinen bft ja so interessant.

Das finde ich gar nicht. GERADE die Vermischungen interessieren mich am Jazz. Bin aber nun auch wirklich kein klassischer Bebop-Hörer. Ich habe schon immer Funkjazz gemocht, zB auch den von dir angesprochenen John Scofield (der sehr mainstream-poppig sein kann, aber ansonsten kann ich ihm nichts vorwerfen) und natürlich vergöttere ich so ziemlich alle BlueNote-Aufnahmen aus den 60s, aber wirklich spannend wirds für mich, als Miles elektrisch wurde. Dann ab ca. 74 wirds aber auch wieder furchtbar. Mit Weather Report kann ich zB gar nichts anfangen, auch wenn auf „Sweetnighter“ einige coole Sachen drauf sind. „Boogie Woogie Waltz“ wollte ich eigentlich mit auf den Sampler nehmen, hätte aber so gar nicht gepasst.

sagst du mir nach den meldungen der ersten runde noch, ob ich bei den anderen sachen richtig oder auf dem falschen dampfer bin?

das waren ja eigentlich nur 2 Songs, bei denen du dir unsicher warst, bei #2 und #17 lagst du mit deinen Vermutungen jedenfalls richtig.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]