Re: Blind Fold Test #10: JanPP

#8323013  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,013

JanPP
Möglichweise werden ein paar von euch monieren, dass nicht alles Jazz sei, was ich da zusammengestellt habe. Für mich ist es das schon. (…) Ich hatte kein Konzept im Kopf außer einer gewissen Grundstimmung und der Idee, dass die Songs nicht wirklich das sind, was man unter „traditionellem“ Swing/Cool/Bop/etc versteht, sondern fast alle Mischwesen aus Jazz und anderen Genres sind.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Reaktionen!

erstmal vielen dank vorab, habe schnell mal alles angetestet, um erstmal meine vorurteile abzubauen. hatte etwas angst vor so oberflächlichen jazz-lounge-verbindungen, aber deine sachen gehen viel tiefer und lassen sich hier tatsächlich toll diskutieren, wenn die forumsmitglieder lust darauf und zeit dafür haben, was ich sehr hoffe…
ist im weitesten sinne „nu jazz“, was aber ja auch eine absurde kategorie ist. ein stück kenne ich & mag ich sehr.

also: große empfehlung.

--