Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012) › Re: get happy!? #2 (VÖ: 14.03.2012)
j.w.Wie meinen? :wow:
Ohne Information geschieht (fast) nichts. Das betrifft nicht nur die Genetik und die Weitergabe der Erbinformation, sondern auch die Weitergabe von dem was geschieht. Wenn etwas nur wenige wissen und es steht dann in der Zeitung oder wird mit elektromagnetischen Medien veröffentlicht, wissen es viele. Wenn ich selbst Gerüchte über mich weitergebe, die nicht stimmen, bleibt trotzdem etwas hängen, wie der Wurf mit Dreck gegen die Wand, an der Wand bleibt etwas Farbe und Dreck hängen. Wird befürchtete negative Information unterdrückt, kann auch die Mitteilung eines Unfalles als Ursaches eines tragischen Geschehens nicht mitgeteilt werden, die Nachricht als solche wurde im vorraus zensiert. Wie nehme ich was wahr? Wie beeinflußt der Zufall grundlegende Verhaltensänderungen. Mir wird eine Information über einen Musiker mitgeteilt, warum Konzerte abgesagt werden oder Veröffentlichungstermine verschoben werden, wenn die Ursache private Veränderungen sind, wird diese persönliche Nachricht, wenn ich sie trotzdem weitergebe, aufgesogen. Das Verschweigen von Informationen, verhindert auch Heldengeschichten und kann auch die Lösung sein, negative Informationen nicht weiter zu verbreiten.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.